US-Midterms: Die Folgen für Trump und Biden

Pre-election rally held in support of Republican candidates in Dayton
Der angekündigte Erdrutschsieg für die Republikaner fand nicht statt. Wie die USA jetzt künftig weiter regiert werden.

Noch sind nicht alle Stimmen bei den US-Midterms ausgezählt, aber der Senat bleibt wohl in demokratischer Hand. Anders im Repräsentantenhaus. Hier dürften die Republikaner die Mehrheit gewinnen. Was bedeuten die Ergebnisse der Zwischenwahlen für den amtierenden Präsidenten Joe Biden? Werden seine Gesetzesvorschläge jetzt immer blockiert und wird er zur berühmten Lame Duck? Was bedeutet das Ergebnis für Donald Trump? Und wer ist der neue starke Gegner Trumps in den Reihen der Republikaner? Das beantwortet heute der US-Experte des KURIER Konrad Kramar:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare