Podcast: Warum die Impfbereitschaft rasant steigt

Podcast: Warum die Impfbereitschaft rasant steigt
Jetzt also doch: Mittlerweile sehnen zwei Drittel der Österreicher die Impfung herbei. Das hat mehrere Gründe.

Aus einer aktuellen OGM-Umfrage für den KURIER geht hervor: Die Impfbereitschaft in Österreich steigt rasant. OGM-Chef und Meinungsforscher Wolfgang Bachmayer erklärt im Interview, was dahinter steckt und ob dieser Trend anhalten wird. Während immer mehr Bürger der Impfung - zurecht - vertrauen, sinken die Zustimmungswerte der Regierung. Erstmals ist eine knappe Mehrheit mit dem türkis-grünen Krisenmanagement unzufrieden. Um das Vertrauen wieder zu stärken, hat Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nun seine Taktik geändert.

Außerdem Thema: Welche Auswirkungen hatte die Plagiatsaffäre rund um Ex-Arbeitsministerin Christine Aschbacher auf das Vertrauen in akademische Institutionen? Und angesichts der hohen Sparquote in Österreich: Werden die Menschen wieder mehr Geld ausgeben, sobald die Krise vorbei ist?

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare