Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 18 19 20 ... 55
Eine blonde Frau mit der Startnummer 4 läuft ein Rennen.
olympia-news

Wenth darf im 5.000-Finale starten - Schrott ausgeschieden

Leichtathletin Jennifer Wenth wird beim Olympiafinale über 5.000 m am Freitag in Rio de Janeiro am Start sein. Die 25-Jährige war im Vorlauf am Dienstag von einem Sturz vor ihr, in dem die Neuseeländerin Nikki Hamblin und Abbey D'Agostino aus den USA verwickelt waren, behindert worden. Sportlich hatte Wenth den Aufstieg klar verfehlt. Ausgeschieden ist unterdessen Hürdensprinterin Beate Schrott.
Zwei Kanutinnen beim Wettkampf in Rio 2016.
olympia-news

Kanutinnen Schuring/Lehaci im Kajak-Zweier B-Final-Dritte

Die österreichischen Flachwasser-Kanutinnen Yvonne Schuring und Ana Roxana Lehaci haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Kajak-Zweier über 500 m Gesamtrang elf belegt. Am Dienstag paddelten sie im B-Finale nach Zielfoto-Entscheid auf Rang drei. Auf Laufsieger Schweden fehlten 1,627 Sekunden, auf die gesamt zehntplatzierten Serbinnen knapp sieben Zehntel.
Porträt einer jungen Frau mit blonden Haaren vor einem blauen Hintergrund.
olympia-news

Wenth und Schrott schieden in ihren Vorläufen aus

Die beiden österreichischen Leichtathletinnen Jennifer Wenth und Beate Schrott sind am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in ihren Vorläufen ausgeschieden. Die 25-jährige Wenth kam im zweiten 5.000-m-Vorlauf in 16:07,02 Minuten nur an die 14. und drittletzte Stelle. Hürdensprinterin Schrott scheiterte gar als Vorlaufletzte.
Ein brasilianischer Athlet jubelt bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.
olympia-news

Lokalmatador Da Silva verpatzte Lavillenie die Gold-Show

Der 22-jährige Olympiadebütant Thiago Braz da Silva hat dem französischen Weltrekordler Renaud Lavillenie am Montag sensationell die Goldmedaille im Stabhochsprung weggeschnappt und Brasilien bei den Sommerspielen in Rio das erste Leichtathletik-Gold beschert. David Rudisha wurde zum zweiten Mal Olympiasieger über 800 m, Shaunae Miller verpatzte über 400 m Allyson Felix den historischen Coup.
olympia-news

Mountainbike-Rennen nach Feuer nicht gefährdet

Die Mountainbike-Rennen der Olympischen Spiele am Wochenende können wie geplant über die Bühne gehen. Das am Montag auf Teile der Wettkampfanlage in Deodoro übergegriffene Feuer hat die Strecke nicht beschädigt, der Zeitplan mit dem ersten Training am Mittwoch und den Rennen am Wochenende halte, zitierte das Webportal Acrossthecountry.net am Dienstag UCI-Mountainbikekoordinator Simon Burney.
olympia-news

Wenth im 5.000-m-Vorlauf ausgeschieden - Show von Ayana

Leichtathletin Jennifer Wenth ist am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im 5.000-m-Vorlauf ausgeschieden. Im zweiten Lauf kam die 25-Jährige in 16:07,02 Minuten nur an die 14. und drittletzte Stelle. Nur die Top-Fünf sowie die fünf weiteren Zeitschnellsten stiegen in das Finale am Freitag (2.40 Uhr MESZ/Samstag) auf.
Neymar und ein weiterer brasilianischer Fußballspieler jubeln gemeinsam auf dem Spielfeld.
olympia-news

Honduras vorletzte Hürde für Neymar und Co. auf Weg zu Titel

Für Brasiliens Fußball-Nationalteam zählt nach der Schmach bei der Heim-WM 2014 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro nur der Titel. Auf dem Weg dorthin wartet am Mittwoch (18.00 Uhr MESZ) im legendären Maracana-Stadion Honduras als vorletzte Hürde auf Kapitän Neymar und Co. Der Barcelona-Superstar konnte zuletzt im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:0) erstmals richtig überzeugen.
Zwei Kanutinnen beim Wettkampf in Rio 2016.
olympia-news

Kanutinnen Schuring/Lehaci im Kajak-Zweier B-Final-Dritte

Österreichs Kanutinnen Yvonne Schuring/Ana-Roxana Lehaci haben am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im B-Finale im Kajak-Zweier (500 m) den dritten Platz erreicht. Damit belegte das Duo in der Gesamtwertung den elften Rang.
Ein Turner steht mit der britischen Flagge vor einem Turngerät.
olympia-news

Britische Olympia-Helden in Rio - "Erfolg ist kein Zufall"

Es war ein "Super Sunday" für die britischen Athleten. Die heimische Presse verfiel einheitlich in Euphorie, nachdem Großbritannien durch die Erfolge von Max Whitlock, Andy Murray und Co. an China vorbei auf Platz zwei des Medaillenspiegels gerückt war. Fünf Goldmedaillen allein am Sonntag ließen die Menschen vor den Fernsehbildschirmen und bei den zahlreichen Public Viewings in London jubeln.
Die Athletin Stepanova bei einem Wettkampf in Amsterdam 2016.
olympia-news

Doping-Informantin Stepanowa hat nach Hacker-Angriff Angst

Nach dem Hacker-Angriff auf die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat die russische Doping-Informantin Julia Stepanowa Angst um ihr Leben. "Wenn uns etwas passiert, dann müssen Sie wissen, dass es kein Unfall war", sagte sie am Montag in einer Videokonferenz mit Journalisten. Die WADA hatte am Samstag von dem Hacker-Angriff auf Stepanowas Account berichtet.
Ein brasilianischer Athlet jubelt bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.
olympia-news

Lokalmatador Da Silva verpatzte Lavillenie die Gold-Show

Der 22-jährige Olympiadebütant Thiago Braz da Silva hat dem französischen Weltrekordler Renaud Lavillenie am Montag sensationell die Goldmedaille im Stabhochsprung weggeschnappt und Brasilien bei den Sommerspielen in Rio das erste Leichtathletik-Gold beschert. David Rudisha wurde zum zweiten Mal Olympiasieger über 800 m, Shaunae Miller verpatzte über 400 m Allyson Felix den historischen Coup.
Zwei brasilianische Soldaten stehen vor dem Hintergrund der olympischen Ringe.
olympia-news

Wunsch nach "sicheren Spielen" ist gescheitert

Eigentlich sollte man meinen, Rio de Janeiro gehöre derzeit zu den sichersten Städten der Welt. 85.000 Polizisten und Soldaten wurden an die Copacabana geschickt, um während der Olympischen Spiele nicht nur terroristische Attentate zu verhindern. Vor allem möchte die Stadtverwaltung Negativschlagzeilen über Kleinkriege rivalisierender Drogengangs und gewalttätige Raubüberfälle unterbinden.
Ein belebter Straßenabschnitt in einer Favela mit vielen Stromleitungen.
olympia-news

"Spiele der Ausgrenzung" sorgen in Rio für wenig Euphorie

Begeistert verfolgt die halbe Welt die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro. Auch in der Nacht auf Montag saßen Zigtausende Menschen in Österreich vor den Bildschirmen, um Usain Bolts 100 Meter Sprint live zu verfolgen. Nur bei vielen Cariocas, den Einwohnern Rios, will keine richtige Olympia-Freude aufkommen.
Ein Mann mit einer Silbermedaille hält die argentinische Flagge hoch.
olympia-news

Helden-Empfang für Tennisprofi Del Potro in Argentinien

Argentinien feiert Olympia-Silbermedaillengewinner Juan Martin del Potro. Ein Traum sei für ihn wahr geworden, sagte der Tennis-Star. Bereits beim Flug von Brasilien nach Buenos Aires wurde er bejubelt und am Flughafen von Fans empfangen. Die Erfahrungen in Rio seien toller gewesen, als er sich das vorgestellt hatte: "Vor allem, als ich gesehen habe, dass ich gegen Novak Djokovic spielen werde."
Ein Schwimmer im Schwimmbecken beim Kraulen.
olympia-news

Auböck begibt sich in den Sog des Olympia-Zweiten Jaeger

Felix Auböck hat es tatsächlich erwischt. Am Freitag bei Olympia in Rio angeschlagen in sein Rennen über 1.500 m Kraul gegangen, laboriert der Schwimmer seither an einer Bronchitis und Nebenhöhlen-Erkrankung. Der Österreicher hat bis nächsten Montag Zeit, zu gesunden. Dann startet er in ein neues Abenteuer, hebt er zu seinem neuen privaten und sportlichen Lebensmittelpunkt in Michigan ab.
Ein Mann in einem roten T-Shirt schaut aufmerksam zur Seite.
olympia-news

Zehnkampf wird zum Marathon - Distelberger will locker sein

Wegen eines eingeklemmten Nervs hat Dominik Distelberger den EM-Zehnkampf in Amsterdam abbrechen müssen, für den Wettkampf bei Olympia in Rio am Mittwoch und Donnerstag ist er bereit. Es wird wie bei den Siebenkämpferinnen ein Marathon, liegen die Bewerbs-Blöcke doch weit auseinander. "Pausen dazwischen hört sich gut an, aber der Tag zieht sich dann ins Unendliche", sagte der Niederösterreicher.
Eine Golferin schwingt ihren Schläger auf dem Golfplatz.
olympia-news

Golf-Außenseiterin Wolf möchte "mehr als nur dabei sein"

Die Tirolerin Christine Wolf geht als Außenseiterin, aber optimistisch in das erste olympische Damen-Golfturnier seit 1900. "Für mich gilt schon mehr als nur 'dabei sein ist alles', ich möchte so weit wie möglich vorne mitspielen", betonte die Weltranglisten-325. vor dem Auftakt gegen 59 Konkurrentinnen am Mittwoch in Rio de Janeiro.
1 ... 18 19 20 ... 55

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times