AUA-Gehälter: Gewerkschaft nimmt Streikdrohung zurück

AUA-Gehälter: Gewerkschaft nimmt Streikdrohung zurück
Nach KURIER-Bericht nahmen AUA-Management und Gewerkschaft vida am Wochenende die Kollektivvertragsverhandlungen für das Bordpersonal wieder auf. Eine Einigung könnte bis Donnerstag erfolgen.

Der KURIER-Bericht über den drohenden Streik des Bordpersonals der Austrian Airlines (3.500 Mitarbeiter) hat am Freitagabend die Telefone heiß laufen lassen. Die AUA nahm Kontakt mit der Gewerkschaft vida auf. Es wurde ein neuer Anlauf bei den Kollektivvertragsverhandlungen genommen.

Am vergangenen Wochenende haben dann AUA-Vorstand und Management mit den Gewerkschaftern sehr positive Verhandlungen geführt.

"Wir haben die Streikdrohung vom Tisch genommen, weil viel Bewegung in die Verhandlungen gekommen ist“, sagt Daniel Liebhart von der Gewerkschaft vida zum KURIER. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass es bis zur Betriebsversammlung am Donnerstag zu einer Einigung kommen wird.“ Über inhaltliche Details wird bis dahin Stillschweigen geübt.

Nach drei schleppenden KV-Verhandlungen hat offenbar die vierte Runde gefruchtet.

Kommentare