Das Ohrwaschl - Sohn einer

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Guido Tartarotti, Andreas Schwarz und Birgit Braunrath
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es heute einen Fußballmeister. ...
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es heute einen Fußballmeister. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Rapid-Fans wieder Sprechchöre anstimmen, in denen Vermutungen über das berufliche Vorleben der Mutter eines Salzburg-Spielers angestellt werden: "Stefan Maierhofer, Sohn einer ..." Sie singen das oft, obwohl Frau Maierhofer ja gar nicht mitspielt.

Im Ernst: Dass ein paar Dodeln, die dringend tierärztlicher Behandlung bedürfen, Chöre grölen, die sie selber nicht verstehen, ist das eine. Dass die Vereine nichts unternehmen, um derartige "Fankultur" abzustellen, ist das andere. Rapid hat in einem offenen Brief die drollige Behauptung aufgestellt, dieser Sprechchor wollte die "Frau Mama" Maierhofers gar nicht beleidigen.

Nicht nur, weil Muttertag ist: So lange in Stadien Mütter, Kinder, Menschen verhöhnt werden, kann man da nicht hingehen. Was sagt übrigens der ORF dazu, dass sich solche Parolen in sein Programm schleichen?

Kommentare