Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Guido Tartarotti, Andreas Schwarz und Birgit Braunrath

© Stephan BoroviczenyFotografieWien/ViennaAustriacall: +43 6801314644

Meinung Kolumnen Ohrwaschl
08/05/2012

Das Ohrwaschl - Mögliche Abstinenz

Die Woche beginnt mit Kärntner Ritualen: Am Montag müssen Scheuch (Uwe), Dobernig und Petzner aussagen.

von Guido Tartarotti

Werden auch sie nichts gewusst haben? Am Dienstag gibt es den nächsten Neuwahlantrag. Wird ihn die FPK wieder durch Auszug blockieren? Im ORF sprach der Kärntner SPÖ-Chef von der " Abstinenz" der FPK im Landtag. Vielleicht sollten die Kärntner Politiker grundsätzlich über die Absenz von Alkohol im Dienst nachdenken. Und zwar nicht nur die blauen.

Zu anderen Substanzen: Österreichs Sportler machen in London nicht durch Medaillen auf sich aufmerksam, dafür aber als Doping-Jäger: Der Läufer Andreas Vojta wurde nur 36., sorgte aber für die Flucht eines Mit­favoriten, weil er dessen Doping-Zubehör fotografierte. Vojta ist im Recht – und steht dennoch als Petze da.

Übrigens: Wir können schon das Jubeln üben. Der ORF meldete: "Am möglichsten sind Medaillen am Wasser." Möglich, möglicher, am möglichsten – also sicher.

Mehr zum Thema

  • Kommentar

  • Hintergrund

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.