Das Ohrwaschl - Alles Banane

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Guido Tartarotti, Andreas Schwarz und Birgit Braunrath
Geschälte Bananen im Supermarkt: Empörung über ein Foto, von dem derzeit niemand weiß, ob es echt ist.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Derzeit geht ein Foto quer durch alle sozialen Netzwerke: Geschälte, abgepackte Bananen, die angeblich in einer Billa-Filiale angeboten wurden. Allgemeiner, empörter Tenor: Hier sei die Grenze jeder Vernunft erreicht. "Was kommt als Nächstes?", schrieb jemand auf Facebook. "Die vorgekaute Banane?"

Das Interessante daran: Billa bestreitet energisch und glaubhaft, dass geschälte Bananen zu seinem Sortiment gehören (will aber nicht ausschließen, dass ein übereifriger Filialleiter eine schlechte Idee hatte). Tatsache ist: Hier wurde ein "Shitstorm" entfesselt, ohne dass jemand sagen könnte, ob das Foto echt ist und wo es aufgenommen wurde. Ist das jetzt ein Zeichen für die Mündigkeit des Bürgers – oder doch ein Symptom für die gefährliche Macht sozialer Netzwerke?

P.S.: Nach unbestätigten Gerüchten soll es sich bei den Bananen gar nicht um Bananen handeln. Sondern um das Rückgrat des SPÖ-Abgeordneten Josef C.- GUITAR

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Guido Tartarotti, Andreas Schwarz und Birgit Braunrath.

Kommentare