Ich lade gern mir Gästinnen ein

Ich lade gern mir Gästinnen ein
Wenig erregt die Gemüter so sehr wie Änderungen der Sprache. Political Correctness schießt oft übers Ziel. Muss sie wohl.
Gert Korentschnig

Gert Korentschnig

Am Montag ist Frauentag.

Haben Sie schon aufgehört zu lesen?

Der Frauentag polarisiert enorm. An allen denkenden (und auch nicht denkenden) Fronten. Mittlerweile plädiert die Feministin Alice Schwarzer dafür, ihn abzuschaffen, weil er „gönnerhaft“ und „verächtlich“ sei. Die Meinung eines Y-Chromosom-Trägers: Solange Frauen verbaler Gewalt und Sexismus im Alltag und im Netz ausgesetzt sind, solange sie im Job schlechter bezahlt werden, solange eine Familien-Managerin weniger gilt als eine im Büro, ist jede Gelegenheit wichtig, gegen Ungerechtigkeiten anzukämpfen (was leider manchmal wiederum neue Ungerechtigkeiten gegenüber Männern erzeugt).

Kommentare