Für Putin reicht kein Hausverstand

Für Putin reicht kein Hausverstand
Die russischen Bomben auf Odessa machen klar, dass sich mit Putin kein Frieden machen lässt, bis er mit dem Rücken an der Wand steht.
Konrad Kramar

Konrad Kramar

Das Verhalten erinnert an diverse Fußballturniere und an die verschleppt-verschlampte Corona-Pandemie: Verwandelten sich die Österreicher einmal in Cheftrainer und das andere Mal in Virus-Experten, so vermehrt sich derzeit eine neue Spezies rasant: Der Chefdiplomat. Von überall tönen die Ratschläge, wie man rasch und ruckfrei diesen Krieg am Verhandlungstisch lösen solle. Das ganze Schlamassel mit Energienot und Inflation müsse ein Ende haben und dieser Herr im Kreml müsse doch auch ein ganz praktisches Interesse daran haben, sich mit einem halbwegs daheim verkäuflichen Sieg vom Schlachtfeld zu verabschieden.

Kommentare