Ein unausweichlicher Rücktritt

Ein unausweichlicher Rücktritt
Wer dauernd von Leistung spricht, muss sie auch liefern. Ein zweiter Fehlgriff im wichtigen Arbeitsressort darf nicht passieren.
Daniela Kittner

Daniela Kittner

Christine Aschbacher war nicht zu halten. Das war vom ersten Moment an klar, als die undeutschen Sinnlos-Sätze, die einer vorgeblich wissenschaftlichen Arbeit entstammen, bekannt wurden.

Substanzlose und überdies schlecht geschriebene Abschlussarbeiten gehen für Normalbürger nicht durch, aber für Spitzenpolitiker schon gar nicht. Wer ständig anderen über die Bedeutung von Bildung, Wissenschaft und Forschung erzählt, muss mit gutem Beispiel vorangehen. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, so eine peinliche Minderleistung abzugeben? Und – das muss man auch einmal hinterfragen: Wieso akzeptieren Professoren und Hochschuleinrichtungen solche Arbeiten überhaupt?

Kommentare