Die FPÖ zeigt ihr Gesicht

korentschnig.jpg
Die Anti-Masken-Show im Parlament erfolgt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Das ist Populismus auf Kosten anderer
Gert Korentschnig

Gert Korentschnig

Nein, das ist kein Versuch, von den Inhalten der Sondersitzung im Parlament abzulenken – es ist schockierend, wenn auch nicht gänzlich neu, wie in diesem Land gepackelt wird und wie in vielen Fällen Allianzen und Nibelungentreue über Qualifikationen gehen. Darob ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Politiker im aktuellen Vertrauensindex abstürzen wie selten zuvor in dieser Härte. Aber, und das ist ein ganz großes ABER: Wie sich die FPÖ verhält, ist skandalös, unverantwortlich und gesundheitsgefährdend, zumindest in der Vorbildwirkung.

Mit der kollektiven Maskenverweigerung haben die Abgeordneten im wahrsten Sinn des Wortes wieder ihr Gesicht gezeigt – und jede andere Reaktion darauf als Empörung wäre unangemessen.

Kommentare