Das rote Momentum

Das rote Momentum
Will die SPÖ zurück ins Kanzleramt, muss sie eine kantige Erzählung liefern, wie Österreich mit einer roten Führung aussehen würde.
Christian Böhmer

Christian Böhmer

Die Parteichefin steht im Regen, der Wiener Bürgermeister muss schützend seinen Schirm über sie halten: Für Pamela Rendi-Wagners Gegner war der Auftritt am Rathausplatz ein gefundenes Fressen. Und ja, die Symbolik war vermutlich nicht perfekt, zumindest nicht im Augenblick, als der Nieselregen einsetzte.

Doch abgesehen davon, dass die SPÖ-Vorsitzende und Michael Ludwig den Moment mit Schmäh zu nehmen wussten – der schwarze Schirm wurde zum Gaudium der Genossen flugs gegen einen roten getauscht – stimmt das Bild der schwächelnden Vorsitzenden nicht: Pamela Rendi-Wagner hat im Moment das Momentum auf ihrer Seite.

Kommentare