Hauptdarstellerin: Cornelia Scheuer weiß, wie sich Armut in Wien anfühlt

© Uwe Mauch

über Cornelia Scheuer

Wir Hungerkünstler: Cornelia Scheuer

von Uwe Mauch

08/24/2016, 03:00 AM

Die Performerin weiß, wie sich Armut in Wien anfühlt.

Mag. Uwe Mauch | über Cornelia Scheuer

Blog Nr. 1137: Die Proben für das Theaterstück Wir Hungerkünstler, das nicht zuletzt auf meinem Buch Die Armen von Wien basiert, sind bereits in vollem Gang (Premiere ist am 20. Oktober im Theater Brett). Cornelia Scheuer wird darin eine Hauptrolle spielen. Auch sie weiß, wie sich das anfühlt: Brotlose Kunst. Die 46-jährige Wienerin hat sich bis 2006 als Rollstuhl-Performerin gut behaupten können. Bis sie einen 20-Stunden-Job beim Selbsthilfeverein Bizeps angenommen hat. Heute erzählt Scheuer, die auf der Bühne unglaubliche Energien frei machen kann: „Es gab Zeiten in meinem Leben, da stand ich im Supermarkt und musste entscheiden: Milch oder Katzenfutter?“ Mehr Infos zur Produktion hier.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Wir Hungerkünstler: Cornelia Scheuer | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat