Stadtrand: Steht diese Tafel nun im Norden, Westen, Süden oder im Osten der Hauptstadt?

© Uwe Mauch

über Wiens Ende
07/09/2015

Rätsel: Wo liegt dieses Ende von Wien?

von Uwe Mauch

Hier radle ich im Sommer raus, um den Vögeln beim Konzert zuzuhören (auch der Nachtigall).

Mag. Uwe Mauch | über Wiens Ende

Fortsetzung meiner Rätseljagd, die ich mir bei einer Radfahrt ausgedacht habe und die dann und wann das Ende von Wien ins Zentrum rücken will: In welchem Bezirk markiert diese Tafel das Äußerste der Stadt? Kleine Orientierungshilfe für alle, die jetzt im Wiglwogl sind: Hier radle ich im Sommer raus, um den Vögeln beim Konzert zuzuhören (samt Nachtigall!). Das Schild ist kein Ortsschild, es markiert ein Wasserschutzgebiet. Auflösung für alle, die sich am Stadtrand verloren fühlen: frodsdirolF.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.