Lieber Beppo! Gruß vom Grazer „Zentral“

Sehenswürdig: Eingang zum Zentralfriedhof, der 1886 im neogotischen Stil errichtet wurde
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Keine Bilder. Vielleicht, weil wir die zweitgrößte Stadt des Landes auf dem Weg ans Meer immer bei Nacht passierten.

von Mag. Uwe Mauch

über Graz

Folge derzeit Beppo Beyerl und seinem Buch über die Triester Straße: Zu Graz habe ich keine Bilder aus meiner Kindheit. Vielleicht, weil wir die zweitgrößte Stadt des Landes auf dem Weg ans Meer bei Nacht passierten. Nach der damals noch mehrstündigen Autofahrt war ich auf dem Rücksitz eingeschlafen. Heute fasziniert mich der Zentralfriedhof auf der rechten und das Brauhaus Puntigam auf der linken Seite der Triester Straße, die auch hier so genannt wird. Morgen mehr, aus Spielfeld. Und am Sonntag alles auf drei Seiten in der Sonntagsbeilage.

Kommentare