Stephan Strommer, burgenländischer Kroate

„Freitags fahre ich heim nach Oslip. Ich fühle mich als Österreicher, als Europäer“
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Der junge Forscher sagt, dass er das Wochenende am Liebsten in Oslip verbringt, wo er aufgewachsen ist.

von Mag. Uwe Mauch

über Stephan Strommer

Er absolviert derzeit ein Doktoratsstudium an der TU Wien. Daher pendelt Stephan Strommer, 29, Woche für Woche zwischen Wien und Oslip (Uzlop) nahe Eisenstadt. Der junge Elektrotechniker sagt, dass er das Wochenende am Liebsten in Oslip verbringt, wo er aufgewachsen ist: „Am Freitag fahre ich heim. Ich fühle mich als Österreicher, als Europäer, bin auch stolz, ein burgenländischer Kroate zu sein. Ich singe gerne, ich tanze gerne. Dafür lebe ich, dafür stehe ich.“ Mehr am Sonntag in der Zeitung!

Kommentare