Meinung | Blogs | LEBENSnah
08.11.2017

Die zweitausendste Ansicht von unterwegs

So wie die Fotos entstehen auch die Texte unterwegs, erst im Kopf und dann auf dem MacBook.

Mag. Uwe Mauch | über seinen Blog

Blog Nr. 2000: Heute also die zweitausendste Ansicht. Das ist nicht ganz wenig für einen Blog. Den ersten habe ich am Donnerstag, dem 7. März auf der KURIER-Plattform online gestellt. Mehr als drei Jahre versah ich dann Tag für Tag ein neues Foto von unterwegs mit einem kurzen Text. Am Mittwoch, dem 4. Mai 2016 musste ich auf wöchentlichen Betrieb umstellen. Dafür sind die Einträge seither deutlich länger und oft auch mit mehr Fotos bestückt. Apropos Fotos: Die mache ich in der Regel selbst. Wenn jedoch zwischendurch ein echtes Profifoto online geht, dann hat es mit großer Wahrscheinlichkeit einer der KURIER-Profi-Fotografen zur Verfügung gestellt. So wie die Fotos entstehen auch die Texte unterwegs, erst im Kopf und dann auf dem MacBook. Es hat sich seit dem ersten Blogeintrag nichts geändert: die besten Geschichten schreiben sich unterwegs, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Zug.