Kanalisiert: Arthur Fürnhammer schreibt für Wien-Liebhaber über Tschocherln und für Kinder über die Donau

© Uwe Mauch

über Arthur Fürnhammer
03/23/2014

Vom Tschocherlreport zum Donau-Kinderbuch

von Uwe Mauch

Hat er jüngst mit dem Tschocherlreport für Aufmerksamkeit gesorgt, legt er nun ein Kinderbuch vor.

Mag. Uwe Mauch | über Arthur Fürnhammer

Vielseitig, ja genau, das ist der Journalist und Autor Arthur Fürnhammer. Hat er vor Weihnachten mit seinem Tschocherlreport für Aufmerksamkeit gesorgt (Fortsetzung ein Mal pro Monat in der Stadtzeitung Falter), legt er nun Das große Donaubuch für Kinder vor. Mit sorgsam recherchierten Texten und liebenswerten Illustrationen von Nicolas Rivero. Und was folgt als nächstes? Universalist Fürnhammer lächelt: „Eventuell ein Buch über die Alpen, aber davor benötige ich dringend ein paar Tage Urlaub.“