Bewegte Geschichten von Richard Hollinek

Leidenschaft Fahrrad: Richard Hollinek kann darüber viele Geschichten erzählen
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Sein Verlag lieferte den facettenreichen Ausstellungskatalog.

von Mag. Uwe Mauch

über Richard Hollinek

Blog Nr. 1181: Auf in die Landesgalerie nach Eisenstadt! Dort wurde in der Vorwoche die Ausstellung Bewegte Geschichte auf zwei Rädern eröffnet, anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Draisine. Und selbstverständlich hat auch der auf dem Foto abgebildete Gentleman Richard Hollinek seine Finger im Spiel. Sein Verlag lieferte den facettenreichen Ausstellungskatalog. Der KURIER hat über ihn und seine Schrauber-Freunde vor wenigen Tagen berichtet. Faktum ist: Hollinek kann nicht nur Verlag, er kann auch Rad und Radreparatur. Und wenn er nicht weiter weiß, dann fragt er seine Freunde.

Kommentare