"Hier gibt's mehr Erststiche als in der Impfbox"

"Hier gibt's mehr Erststiche als in der Impfbox"
Der Integrationsfonds organisiert laufend Aktionen mit niederschwelligem Zugang zu Impfungen. Der KURIER war bei der achten in Wien dabei.

Eine schaulustige Pensionistin wirft fragende Blicke, während sie mit ihrem Einkaufstrolley einen Bogen um die Schlange vor dem Haus in der Landstraßer Hauptstraße 26 machte. Die Sicherheitsfrau am Eingang beantwortet geduldig die Fragen der wartenden Menschen, ihr Kollege überprüft die Grünen Pässe. Gesprochen wird hauptsächlich Arabisch. 

Vor dem Integrationszentrum gab es bereits um 9 Uhr den ersten Ansturm. Im Laufe des Tages sollten weitere folgen. Verteilt werden im Gebäude des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) keine Weihnachtsgeschenke - sondern Impfungen. 

Kommentare