Leben
16.09.2017

Pet Beverages: Wein für Hund und Katz

Ein US-amerikanisches Unternehmen produziert Weine für Hund und Katz. Die Haustier-Drinks kommen ohne Alkohol aus und sind mit Bio-Kräutern versetzt.

CharDOGnay, MosCATo, Pinot Meow. Scrollt man sich durch das Produktsortiment von Apollo Peak Pet Beverages wird schnell klar: Hier handelt es sich nicht um herkömmliche Weine. Stimmt auch, denn das 2015 von Brandon Zavala gegründete Unternehmen stellt Genussvolles für Haustiere her.

"Unsere Produkte sind aus vollkommen natürlichen Zutaten gemacht, inklusive Rüben und Katzenminze aus biologischem Anbau", heißt es auf der Homepage. Die Idee zu den Produkten kam Gründer Zavala im Umgang mit seinem eigenen Haustier: Kater Apollo. "Wir verbingen so viel Zeit mit unsere Haustieren und sie werden ja langsam zu Menschen für uns (...) Warum sollten wir also nicht auch einen Drink mit unseren tierischen Freunden nehmen?", beschreibt er die Entstehungsgeschichte im Netz.

Weitere Weinsorten sind jedenfalls geplant: "Weine für Katzen und Hunde sind zu unserer Leidenschaft geworden und wir werden weiterhin neue, einzigartige Geschmacksrichtungen kreieren."