Tausende folgen Facebook-Aufruf: Abkühlen in Brüsseler Supermärkten

Symbolbild
Hitze macht erfinderisch: Via Facebook findet ein Aufruf zur Abkühlung im Supermarkt viel Anklang.

Die anhaltende Hitze treibt manche Belgier an einen ungewöhnlichen Entspannungs-Ort: den Supermarkt. Ein Nutzer rief am Donnerstag über Facebook mit einem Event dazu auf, gemeinschaftlich für zwei Stunden in den Filialen der Supermarktkette Colruyt zu relaxen. Dort gibt es einen abgetrennten Raum für alle Kühlwaren, in dem es besonders frisch ist.

"Also hol die Sommerkleider heraus und bring auch dein Einhorn, deinen rosa Flamingo, Schwimmreifen, Bikinikörper und Sixpack mit", hieß es in dem Aufruf. Knapp 10.000 Nutzer gaben via Facebook noch im Laufe des Donnerstags an, an der Veranstaltung interessiert zu sein.

Rund 2.000 User kamen dem Aufruf direkt nach und teilten Bilder ihrer erfrischenden Ausflüge:

Der Supermarkt selbst war nach Angaben einer Sprecherin nicht für die Aktion - begrüßte diese aber.

Kommentare