Simone Biles wehrt sich gegen Kritik an ihrem Äußeren

Simone Biles wehrt sich gegen Kritik an ihrem Äußeren
Die US-Turnerin sah sich bereits in der Vergangenheit mit kritischen Kommentaren zu ihrer Figur konfrontiert.

Die US-Turnerin Simone Biles, die sich bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro viermal Gold gesichert hat, wird im Internet immer wieder für ihre Figur kritisiert (mehr dazu hier). Erst kürzlich wurde sie auf Twitter als Reaktion auf ein Bild von ihr als "Fatty" bezeichnet. Ein anderer User urteilte ebenfalls über das Äußere von Biles: "Dein Rücken hat mehr Muskeln als meiner."

Eine Antwort von Biles auf diese Gehässigkeiten und Kommentare über ihre Figur ließ nicht lange auf sich warten. "Ihr könnt über meinen Körper urteilen so viel ihr wollt, aber am Ende des Tages ist es MEIN Körper", tweetete Biles. "Ich liebe ihn und fühle mich wohl in meiner Haut."

Der Tweet wurde bereits über 3000 Mal geteilt und über 20000 Mal gelikt. Die beste Antwort auf den Kommentar bezüglich des muskulösen Körperbaus von Biles kam von einem anderen Twitter-Nutzer: "Sie hat bei Olympia Gold gewonnen, sie hat überall mehr Muskeln als du."

Kommentare