Sexistische Aussagen: Eric Trump verteidigt seinen Vater

Eric Trump und sein Vater Donald Trump
Er sagte, dass derartige Aussagen schon mal getätigt werden, wenn Alpha-Persönlichkeiten gemeinsam anwesend sind.

Eric Trump, der 32-jährige Sohn des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, hat sich zu dem Video geäußert, in dem sich sein Vater mit sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen rühmte und sich vulgär über diese äußerte. Das Video, das vor elf Jahren aufgenommen wurde und nun an die Öffentlichkeit gelangte, sorgte für große Empörung. Auf Twitter teilten Frauen ihre Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen, um auf das Problem hinzuweisen (kurier.at berichtete).

Clinton beschuldigt

In einem Gespräch mit der Tageszeitung The Gazette stellte sich Eric Trump nun schützend vor seinen Vater. Zunächst beschuldigte er die Kampagne von Clinton, die Aufnahme veröffentlicht zu haben. "Ich glaube, dass Hillary jetzt wirklich schmutzige Wäsche wäscht, indem sie Dinge ausgräbt, die fünfzehn Jahre her sind, als jemand in der Unterhaltung tätig war", sagte Trump. "Und hören Sie, mein Vater hat sich dafür entschuldigt. Er hatte Recht damit, das zu tun und ich bin froh, dass er es getan hat. Gleichzeitig aber, wenn Sie sich ihre (Anm. der Redaktion: Hillary Clinton) Geschichte mit Frauen ansehen, ist diese entsetzlich. Absolut entsetzlich."

Sexistische Aussagen: Eric Trump verteidigt seinen Vater
Republican presidential nominee Donald Trump hugs his son Eric Trump as he speaks at a campaign rally in Scranton, Pennsylvania, U.S., July 27, 2016. REUTERS/Carlo Allegri

Bislang gibt es keinerlei Beweise dafür, dass die Aufnahme von Clintons Kampagne veröffentlicht wurde. Eric Trump sei überrascht gewesen, dass es auftauchte. "Gleichzeitig glaube ich, dass es Umkleidekabinen-Geplänkel war", wiederholte Eric Trump seinen Vater, der damit die sexistischen Kommentare herunter spielen wollte (kuier.at berichtete). "Manchmal ist es eben das, was passiert, wenn Alpha-Persönlichkeiten gemeinsam anwesend sind. Gleichzeitig sage ich aber nicht, dass es richtig ist. Es ist nicht die Person, die er ist."

Kommentare