Ich zeig dir mein New York: Zwischen Fast Food und Fine Dining

Martina Hohenlohe mit Sohn Louis
Hohenlohes auf Genuss-Tour. Mutter Martina und Sohn Louis reisen nach New York City und zeigen sich gegenseitig das Beste aus ihrer kulinarischen Welt – vom Fast-Food- bis zum Nobellokal, vom Pastrami-Sandwich bis zum 20-Gänge-Menü. Einkehrtipps für einen N.Y.-Trip

Zurzeit leben 8,6 Millionen Menschen in New York City. Sie stammen aus mehr als 150 verschiedenen Ländern und sie alle würzen die Küche der Stadt mit einer Prise ihrer Heimat. Von Cheesecake, Hotdog und Pizza einmal abgesehen, fanden wir eine nicht enden wollende Auswahl an Küchen aus der ganzen Welt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es in New York an die 20.000 Restaurants gibt. Und das auf jedem Niveau – mein Sohn Louis und ich hatten also viel zu tun auf unserer Suche nach dem Besten.

240405_Hohenlohe New York.mp4

Die legendäre Pizzaschnitte von Joe

In New York gut zu essen, ist einfach. Fangen wir unten in der Nahrungskette an: die Pizzaschnitte ist den New Yorkern heilig. Womit wir bei Joe’s Pizza wären. Pino Pozzuoli stammt aus Neapel und ist ein hoch dotierter Gastromulti, der die legendärste ihrer Art liefert – die Beliebtheit der Pizza rührt nicht nur von der Qualität, Joe’s Pizza trat auch in Blockbustern (Dr. Strange, Spider Man 2) auf. Hier werden Massen produziert, trotzdem ist die Qualität erstaunlich: der Teig dünn und knusprig, der Belag simpel, aber das soll bei richtig guter Pizza auch so sein.

Ich zeig dir mein New York: Zwischen Fast Food und Fine Dining

Lange Warteschlange vor Joe's Pizza.

Kommentare