Australien: Automechaniker von Python überrascht

Symbolbild
Ein Automechaniker wurde in Australien beim Öffnen einer Motorhaube von einer Schlange überrascht.

Dicke Überraschung für einen Automechaniker in Australien, als er am Freitag zum Batteriewechsel eine Motorhaube öffnete: Ihm blickte eine Python von knapp eineinhalb Metern Länge entgegen. Das Reptil hatte es sich im Motorraum bequem gemacht und dafür gesorgt, dass die Batterieleuchte des Fahrzeugs warnend blinkte.

Dem australischen Fernsehsender 9News zufolge rief der Handwerker die Schlangenfänger der Stadt Sussex Inlet im ostaustralischen Bundesstaat New South Wales zur Hilfe. In einem Video des Senders ist zu sehen, wie eine Expertin mit ruhigen Bewegungen das grün-gelbe Reptil aus dem Auto-Nest hebt. Schlangenexperte Peter Newans sagte im Interview mit dem Sender, dass solche Rautenpython für den Menschen keine Gefahr darstellen - im Gegenteil: Sie hält schädliche Nagetiere fern.

Auf Twitter postete die National Roads and Motorists' Association Limited (NRMA, australischer Automobilclub) ein Foto der Schlange, die es sich auf der Autobatterie gemütlich gemacht hatte:

Kommentare