"Style-Ikone": Wie Harry Styles die Mode der Generation Z prägt

"Style-Ikone": Wie Harry Styles die Mode der Generation Z prägt
Musikalisch begeistert das ehemalige „One Direction“-Mitglied Millionen. Seine Outfits werden zur Inspiration einer gesamten Generation.

In der Luft liegt Anspannung – und jede Menge Federn, Glitzer und Pailletten. Ob Chicago, Glasgow oder München, überall zeichnet sich dasselbe Bild ab: Massen junger Menschen, gekleidet in Kaugummifarben, 70er-Jahre-Prints und knallige Accessoires.

Für das ungeschulte Auge mag es einem Faschingsumzug gleichen, für die Generation Z sind die Shows von Harry Styles "die Met Gala der Konzerte“, wie eine Twitter-Userin verkündet.

Modenschau

Bei Harry Styles ist der Name Programm: Seit der 28-Jährige im September seine zweite Solotournee (Love On Tour) gestartet hat, macht er nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinen Outfits von sich reden. Das ehemalige Boyband-Mitglied zeigt sich in glitzernden Einteilern, hoch taillierten Schlaghosen oder Rüschenhemden. "Jede Show bietet mehr als nur großartige Musik. Die Auftritte sind gleichzeitig eine Modenschau“, erkennt die Vogue lobend an.

Kommentare