Schöne Aussichten: Das sind die Beautytrends 2022

Schöne Aussichten: Das sind die Beautytrends 2022
Bunter Lidschatten wird wieder hervorgeholt, beim Friseur nach einem Wolf Cut gefragt und Parakresse-Extrakt geschmiert.

Trend 1: Naturwelle trifft Space Buns

Das Jahr 2022 wird hoffentlich nicht im Zeichen weiterer Lockdowns und somit geschlossener Friseur-Salons stehen. Was jedoch bleibt, ist das Bedürfnis nach Frisuren, die wenig Aufwand bedeuten – und auch einen verpassten Termin beim Profi verzeihen.

Coloriert wird zunehmend mit der Reverse-Balayage-Technik. Bei dieser werden nicht wie sonst die Längen mittels Freihand heller gefärbt, sondern die Ansätze etwas dunkler getönt, um zur Mitte hin etwas heller zu werden. Perfekt für Blondinen, die wieder zu Brünett übergehen wollen.

In Sachen Haarschnitt steht im neuen Jahr der Wolf Cut im Fokus. Vorne kürzer, hinten länger und mit sehr vielen Stufen versehen – Sängerin Billie Eilish ist bereits Fan.

Gestylt werden die Haare laut der Fotosharing-Plattform Pinterest bald immer öfter zu Space Buns. Die Popularität der zwei Dutts am Oberkopf (siehe rechts) sei im Jahresvergleich um 100 Prozent gestiegen. Wem das Styling zu lange dauert, kann zur natürlichen Haarstruktur zurückkehren. Gelockt, gewellt, von Natur aus glatt? 2022 ist das Jahr, um die eigene Natürlichkeit zu feiern.

Kommentare