Coachella: Die Outfits der Stars zum Festival-Auftakt

Coachella: Die Outfits der Stars zum Festival-Auftakt
Fransen, Glitzer, knappe Outfits: Das Megakonzert Coachella ist ebenso für seine Outfits wie Auftritte bekannt. 

Pandemiebedingt war das legendäre Coachella-Festival in Kalifornien zwei Mal abgesagt worden. Nun findet das Megakonzert erstmals seit 2019 wieder statt - und die Besucherinnen und Besucher schmeißen sich dafür gehörig in Schale. Kein Wunder, schließlich gilt Coachella als das modischste Event der Festivalsaison und ist ebenso für seine Outfits wie Auftritte bekannt. 

Modetrends der Festivalsaison

Die Trends für die restliche Festivalmode des Jahres werden oft von den Coachella-Outfits der Stars wie Kendall Jenner, Hailey Bieber und Gigi Hadid diktiert. Für Modelabels und Designer ist das Event in Südkalifornien daher besonders wichtig. 

Das erste Festival-Wochenende ist am Freitag nahe der Wüstenstadt Indio eröffnet worden. Auf der Bühne standen Mega-Headliner wie Billie Eilish und Harry Styles. Dieser zeigte sich bei seinem Auftritt im bunten Pailletten-Jumpsuit mit tiefem V-Ausschnitt:

Hippie-Outfit

Als großer Coachella-Fan gilt das brasilianische Supermodel Alessandra Ambrosio. Auf Instagram schrieb sie, sie sei "zurück auf meinem Spielplatz". Dazu postete sie mehrere Videos, wie sie im weißen Hippie-Outfit mit pinker Sonnenbrille und farblich passender Tasche zur Performance der brasilianischen Sängerin Anitta tanzt, die mit Rapper Snoop Dogg auf der Bühne stand.

Coachella: Die Outfits der Stars zum Festival-Auftakt

Sängerin Anitta auf der Bühne

Musiker Jaden Smith stand 2019  beim Festival noch selbst auf der Bühne, nun teilte er ein Auto-Selfie im Coachella-Look auf Instagram und schrieb: "818, ich bin auf dem Weg." Als Reiseoutfit wählte er einen blau-pinken Hoodie und reichlich Halsschmuck.

Youtube-Stars

Youtube-Star James Charles, der Fans im Laufe der Jahre einige der legendärsten Modemomente auf dem Musikfestival bescherte, zeigte sich dieses Jahr im knappen Cut-Out-Zweiteiler. Branchenkollegin Emma Chamberlain postete auf Instagram ein Foto im kurzen Metallic-Jumpsuit mit hochgeschlossenem Ausschnitt und schwarzen Plateau-Stiefeln.

Die deutsche Influencerin Caro Daur besuchte den ersten Tag des Musikfestivals in einer ausgefransten, gestreiften Schlaghose und einem schwarzen Crop-Top. Influencer-Kollegin Gerda Lewis zeigte sich im ausgefransten Glitzer-Look.

Kommentare