30.000 Kristalle: Doja Cat im dramatischen Ganzkörper-Look

30.000 Kristalle: Doja Cat im dramatischen Ganzkörper-Look
Die Sängerin erschien bei der Schiaparelli-Show in Paris mit roter Körperbemalung. Die Visagistin nennt den Look "Doja's Inferno".

Sängerin Doja Cat stellt ihre Extravaganz erneut unter Beweis. Fast fünf Stunden soll das Team rund um Visagistin Pat McGrath gebraucht haben, um die 27-Jährige in das Outfit für ihren dramatischen Auftritt bei der Pariser Haute-Couture-Modewoche zu bekommen.

Die "Woman"-Interpretin steckte von Kopf bis Fuß in einem hautengen Ganzkörperanzug, der mit über 30.000 blutroten Swarovski-Kristallen besetzt war - lediglich ihre Augen blitzten hervor. Das Outfit selbst bestand aus einem Seidenbustier, einem mit lackierten Holzperlen besetzten Rock und passenden roten Stiefeln.

Das auffällige Outfit wurde von Schiaparelli-Kreativdirektor Daniel Roseberry entworfen. Die neueste Kollektion des Labels trägt den Titel "Inferno Couture" und ist laut Roseberry von Dantes "Inferno" und den neun Kreisen der Hölle inspiriert.

"Dojas Inferno"

In den sozialen Medien beschrieb  Visagistin McGrath den Look am Montag als "Doja's Inferno". Die Maskenbildnerin postete auch ein Zeitraffervideo, das zeigt, wie ihr Team die Haut des Stars bemalt und Tausende von Kristallen von Hand aufträgt.

Doja Cat kam mit ihrem Stylisten Brett Alan Nelson zur Show, der einen passenden roten Anzug und eine lange Jacke von Vetements trug. Sie nahm ihren Platz in der ersten Reihe ein, nur wenige Meter von Reality-TV-Star Kylie Jenner entfernt, die ebenfalls mit einem schwarzen, trägerlosen Samtkleid, das mit einem lebensgroßen, falschen Löwenkopf verziert war, für Furore sorgte.

Kommentare