Julia Roberts: US-Zeitung titelt mit peinlichem Tippfehler

Die Schauspielerin sei überzeugt, dass "ihr Leben und ihre Löcher mit dem Alter besser werden", stand in der Headline geschrieben.

" Julia Roberts findet, dass ihr Leben und ihre Löcher mit dem Alter besser werden": Mit dieser Schlagzeile titelte die New Yorker Tageszeitung The Post-Journal vergangene Woche einen Artikel über Julia Roberts – und legte damit einen ordentlichen Fauxpas hin.

Auf Englisch lautete der Titel im exakten Wortlaut: "Julia Roberts Finds Life And Her Holes Get Better With Age".

Auch Sie fragen sich bestimmt, was mit Julia Roberts' "Löchern" genau gemeint sein soll. Vollkommen zurecht, denn bei der Formulierung handelt es sich um einen peinlichen Tippfehler.

Das wussten auch findige Twitter-User auf dem Kurznachrichtendienst zu verlautbaren:

Wie die Zeitung in einem Erratum am Folgetag bekanntgab, hätte in der Headline "roles" ("Rollen") statt "holes" stehen müssen. Auch auf der Website der Publikation ist eine Korrekturanmerkung zu finden.

Auch einige prominente Persönlichkeiten mischten sich unter die virtuellen Kommentatoren. So schrieb etwa US-Schauspielerin Busy Philipps: "Darum ist sie ein Filmstar. Meine Löcher sind mit dem Alter nur schlechter geworden." Der amerikanische Autor Mark Harris postete: "Darum diktiert man einen Titel nicht übers Telefon."

Kommentare