Singender Husky: Herrchen erkennt Hund an Gesangskünsten wieder

Singender Husky: Herrchen erkennt Hund an Gesangskünsten wieder
Der vermisste Husky und sein Herrchen sind dank der Gesangskünste des Hundes nun wieder vereint.

Ein Hundebesitzer hat seinen vermissten Vierbeiner in Israel mithilfe eines Liedes aus einer beliebten TV-Serie identifiziert. Das Tier der Rasse Siberian Husky sei in der Nähe der Wüstenstadt Beerscheva von Jugendlichen gefunden und dann der Polizei übergeben worden, teilte ein Sprecher mit.

Auf der Wache sei man dann einem Hinweis nachgegangen: Ein Mann habe vor einiger Zeit einen Hund als vermisst gemeldet, und das Tier passe zu der Beschreibung. Ein Polizist habe bei dem Mann angerufen, dieser habe eine ungewöhnliche Anweisung gegeben: Man solle dem Tier den Titelsong der in Israel beliebten Serie "Schemesch" (hebräisch für Sonne) vorspielen. Sollte der Hund "mitsingen", sei er der Gesuchte.

"Komm zu Papa"

Auf einem Polizeivideo ist zu sehen, wie der erschöpfte Hund plötzlich hellwach wird, als die Musik ertönt, und laut mitjault. Als das Herrchen dann kommt, um ihn abzuholen, sind beide sichtlich gerührt. "Komm zu Papa, wir gehen nach Hause", sagt der Mann in dem Video unter Tränen, während das schwanzwedelnde Tier ihn immer wieder anspringt.

Kommentare