Barbie Queen ausverkauft: Royale Puppe in limitierter Ausgabe

Barbie Queen ausverkauft: Royale Puppe in limitierter Ausgabe
Zum Geburtstag gab es für Queen-Elisabeth heuer ein besonderes Geschenk vom Spielzeughersteller Mattel.

Zum 96. Geburtstag und dem 70-jährigen Thronjubiläum gibt es die britische Königin Elizabeth II. jetzt auch als Barbiepuppe. Allerdings in limitierter Auflage und die erste Lieferung ist bereits ausverkauft.

Die Queen-Barbie war zunächst für 75 Dollar (etwa 69 Euro) bei Amazon, Walmart, Target und Mattel erhältlich. Der Preis dürfte sich bei der nächsten Tranche erheblich erhöhen, bei Walmart steht die kleine Queen derzeit mit $349.99 (etwa 324 Euro) angeschrieben. Bei Amazon arbeitet man daran, den Lagerbestand so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.

Royaler Look

Inspiriert von einem ihrer ikonischsten Looks, trägt die "Queen Elizabeth II Barbie" ein elegantes elfenbeinfarbenes Kleid mit Puffärmeln und eine blaue Schärpe, die mit Orden verziert ist, sowie weiße Handschuhe.

Eine funkelnde Tiara und passende Accessoires verleihen der Queen den royalen Anstrich. Die Krone ist nach dem Vorbild von Queen Marys (1867-1953) Fransentiara kreiert worden, die Queen Elizabeth bei ihrer Hochzeit mit Prinz Philip (1921-2021) trug.

Auch die Box, in der die Barbie-Queen kommt, kann sich sehen lassen. Die Gestaltung ist vom Thronsaal im Buckingham Palace inspiriert und zeigt den rot gepolsterten Thron der Queen, auf dem sie nun seit 70 Jahren regiert.

Die Queen-Barbie ist Teil der Barbie-Tribute-Serie, die 2021 eingeführt wurde. Als erste Barbie wurde im vergangenen Jahr die amerikanische Komikerin Lucille Ball aus der Kult-Sitcom "I Love Lucy" mit einer eigenen Barbie geehrt.

Kommentare