Olivia Wilde teilt ihr berüchtigtes Salatdressing-Rezept
Die Beziehung zwischen Olivia Wilde und Harry Styles sorgt weiter für Schlagzeilen. Nun meldete sich nämlich das ehemalige Kindermädchen von Wilde und ihrem Ex-Partner Jason Sudeikis zu Wort. In der Daily Mail verriet sie Details zur Trennung ihrer ehemaligen Arbeitgeber. Und dabei spielt ein mysteriöses Salatdressing eine tragende Rolle.
In dem Interview schildert sie, wie Wilde gegen Ende der Beziehung zu Styles fahren wollte. Sudeikis habe sich vor ihr Auto gelegt, um sie zu stoppen (eine Behauptung, die das Ex-Paar in einem gemeinsamen Statement zurückgewiesen haben). Danach sei Sudeikis verzweifelt gewesen, verriet die Nanny.
"Jason sagte mir: 'Sie hat diesen Salat gemacht und ihr spezielles Dressing, und sie geht mit ihrem Salat weg, um mit [Harry] zu Abend zu essen. Ich fragte: 'Was für ein Salatdressing? Er sagte: 'Sie hat ein spezielles Salatdressing, das sie für uns macht, und sie hat es mitgenommen, um es jetzt mit ihm zu essen'. Ich weiß nicht, was da drin war", sagte sie.
Das mysteriöse Dressing sorgte sofort für amüsierte Reaktionen im Netz sowie für Spekulationen, was darin enthalten sei. Am Mittwoch reagierte Wilde in ihrer Instagram-Story und teilte das Foto einer Buchseite, auf der das Rezept geschrieben steht.
Das Rezept
Es handelt sich dabei nämlich um eine Zubereitung, die Autorin Nora Ephron in ihrem Buch "Heartburn" beschreibt - und sie ist überraschend einfach. In dem autobiografischen Roman geht es übrigens um das Ende einer Ehe.
"Mischen Sie 2 Esslöffel Grey Poupon (Anm.: ein Dijon-Senf) mit 2 Esslöffeln gutem Rotweinessig. Dann unter ständigem Rühren mit einer Gabel langsam 6 Esslöffel Olivenöl hinzugeben, bis die Vinaigrette dick und cremig ist; das ergibt eine sehr kräftige Vinaigrette, die sich perfekt für Blattsalate wie Rucola, Brunnenkresse und Endivien eignet", lautet das Rezept, mit dem Wilde wohl sowohl Jason Sudeikis als auch Harry Styles den Kopf verdreht hat.
Kommentare