Kochkünstler überrascht mit Meerfenchel statt Ćevapi

Kochkünstler überrascht mit Meerfenchel statt Ćevapi
Paul Ivić hat in der Heimat seines Vaters, bei Zadar, ein vegetarisches Restaurant eröffnet. Die Gäste sind positiv überrascht.
Von Uwe Mauch

Der passionierte Küchenchef nimmt unten am Strand der weitläufigen Hotelanlage eine Nase von einem Kraut, das Meerfenchel genannt wird. Dazu erklärt er: „Gut geeignet für unsere Küche, leider nur für drei Wochen verfügbar.“

Paul Ivić ist in diesem Sommer öfters in der Heimat seines Vaters, genauer gesagt im Falkensteiner Resort Punta Skala, elf Kilometer nördlich von der norddalmatinischen Hafenstadt Zadar. Dort ist er  nach reiflicher Überlegung der Einladung der in Kroatien sehr aktiven Tourismuskette gefolgt. Seit Anfang Juni gibt es sein vegetarisch-veganes Tian nun auch an der Adria.

Kommentare