© Dominik Kiss

ASICS Österreichischen Frauenlauf 2021
07/20/2021

KURIER bereitet sich für den ASICS Österreichischen Frauenlauf 2021 vor

„Fit in 12 Wochen“ - WE RUN TO MOVE: Mit den Frauenlauftrainings sind Sie perfekt vorbereitet für den ASICS Österreichischen Frauenlauf 2021 am 3. Oktober.

Am 12. Juli 2021 (KW28) startete das „Fit in 12 Wochen“-Trainingsprogramm im Zuge der Frauenlauftrainings in ganz Österreich als ideale Vorbereitung auf den 33. ASICS Österreichischen Frauenlauf®. Dieser findet am Sonntag, 3. Oktober 2021 in Wien statt.

Sportliches Ziel für Läuferinnen

Viele Frauen haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten weniger bewegt, als noch vor der Pandemie. Daher sieht es Gründerin und Organisatorin Ilse Dippmann jetzt umso mehr als Aufgabe, Frauen und Mädchen wieder zur Bewegung zu motivieren:

Nach den Erfahrungen des letzten Jahres bin ich mehr denn je von der positiven Veränderungskraft des Laufsports überzeugt. Für uns Frauen ist es jetzt noch wichtiger geworden, uns zu bewegen und Energie zu gewinnen. Noch nie war es so wichtig, dass Frauen ein sportliches Ziel haben!

Ilse Dippmann

Frauenlauftrainings in ganz Österreich

Die Frauenlauftrainings, die an rund 50 Standorten österreichweit stattfinden, bieten den idealen Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und sichtbaren Fortschritt für erfahrene Läuferinnen. Unter der Leitung erfahrener Lauftrainerinnen bringen die gemeinsamen Trainingseinheiten in der Gruppe die Läuferinnen auf ein ganz neues Niveau. Für Laufanfängerinnen gilt: Man muss keine Lauferfahrung aufweisen, um in einer Gruppe mitlaufen zu können.

WE RUN TO MOVE

Das Trainingsmotto 2021 lautet wie das diesjährige Frauenlauf-Motto „WE RUN TO MOVE“. Das Team des ASICS Österreichischen Frauenlaufs möchte erneut so viele Frauen und Mädchen wie möglich zu einem aktiveren Leben inspirieren und sie 12 Wochen lang bei der Vorbereitung durch die Frauenlauftrainings & die strukturierten Trainingspläne begleiten. Mit den gemeinsamen Trainings werden Frauen und Mädchen dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und sich selbstbewusst und positiv für ihre Anliegen einzusetzen.

Bei den Frauenlauftrainings sind Frauen und Mädchen aller Leistungsniveaus und jeden Alters willkommen. Die Frauenlauftrainings setzen auf die Kraft der Gruppe und unterstützen jede – von Anfang an. Mit Gleichgesinnten zu trainieren ist eine große Motivation und oft schon Grund genug sich auf das Laufen zu freuen.

Kostenloses wöchentliches Training

Das kostenlose Training findet wöchentlich bei jedem Wetter statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich - um teilzunehmen registriert man sich ganz einfach vor dem Training auf der Website des ASICS Österreichischen Frauenlaufs. Durch das gemeinsame regelmäßige Laufen klappt es mit den neuen Laufzielen fast von alleine.

Mehr Informationen zu den Frauenlauftrainings, den Standorten und Terminen sowie Lauftipps sind zu finden unter:
www.oesterreichischer-frauenlauf.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.