Wiedereröffnung des Wiener Gartenbaukinos: Keine Zeit zu sterben

Wiedereröffnung des Wiener Gartenbaukinos: Keine Zeit zu sterben
Das frisch renovierte Wiener Gartenbaukino eröffnet am Montag wieder und signalisiert Aufbruchstimmung in der heimischen Kinobranche

Noch werden im traditionellen Wiener Gartenbaukino am Parkring letzte Handgriffe getätigt. Arbeiter turnen auf Leitern herum, Handwerker kontrollieren technische Details. Am Montagabend geht es dann los: Nach sieben Monaten Gartenbaustelle, in denen das Kino grundlegend restauriert und saniert wurde, kommt es zur glanzvollen Wiedereröffnung mit Buster Keaton und einem Überraschungsfilm.

Betritt man das Foyer des Gartenbaukinos, das mit seinen 736 Sitzplätzen das letzte große Einsaalkino der Wiener Innenstadt ist, schlägt einem gleich frischer Wind entgegen. Man spürt förmlich rundum die Erneuerung.

Kommentare