Wenn vier Goldstimmen für Stimmung sorgen

ORF 2 überträgt das am 21. Dezember live-zeitversetzt ab 22.45 Uhr. ORF III zieht am 22. 12. (Beginn: 20.15 Uhr) nach und zeigt um 18.45 Uhr „Christmas in Vienna 2006“.
Top-Stars feiern am 20. und 21.12. im Konzerthaus ihr musikalisches Weihnachtsfest.

Es gibt nur wenige Veranstaltungen, die aus dem jährlichen Wiener Kulturkalender nicht mehr wegzudenken sind. Das vorweihnachtliche Gala-Konzert „Christmas in Vienna“ gehört seit unglaublichen 20 Jahren zu den absoluten Fixpunkten.

Am 20. (Voraufführung) und am 21. Dezember geht im Konzerthaus die bereits 21. Ausgabe dieses von der Edition Scheibmaier GmbH. veranstalteten Events über die Bühne. Mit dabei sind wieder brillante Solisten. Die Sopranistin Anna Prohaska, die Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager, der Tenor Joel Prietro und der Bariton Luca Pisaroni sind international gefragte Stars und werden diesmal auch bei „Christmas in Vienna“ stimmlich für Stimmung sorgen.

Ein klassisches weihnachtliches Repertoire und populäre Weihnachtsmusik aus aller Welt bestimmen auch in diesem Jahr das Programm; als Orchester ist im festlich geschmückten Konzerthaus das ORF Radio-Symphonieorchester im Einsatz. Dirigent ist Erwin Ortner. Auch die Wiener Singakademie und die Wiener Sängerknaben sorgen für vorweihnachtliches Flair.

ORF 2 überträgt das Konzert am 21. Dezember live-zeitversetzt ab 22.45 Uhr. ORF III zieht am 22. 12. (Beginn: 20.15 Uhr) nach und zeigt um 18.45 Uhr „Christmas in Vienna 2006“.

Kommentare