Überraschung: Neues Album von Taylor Swift erscheint am Freitag

Überraschung: Neues Album von Taylor Swift erscheint am Freitag
"Folklore" ist das achte Studioalbum der Sängerin. Auch ein Musikvideo wird veröffentlicht.

"Überraschung", verkündet die US-Sängerin Taylor Swift auf ihrem Instagram-Account. Sie habe in den letzten Monaten ihr achtes Studioalbum "Folklore" geschrieben, das am Freitag, 24. Juli., erscheint. "Ich habe alle meine Launen, Träume, Ängste und Überlegungen darin investiert", sagt Swift.

Musikalische Helden

Obwohl die Songs in Isolation entstanden seien, habe sie mit "einigen meiner musikalischen Helden", wie Bon Iver, Aaron Dessner und William Bower zusammengearbeitet. Auch Jack Antonoff war wie bei früheren Projekten mit an Bord. 

Ebenso wird ein neues Musikvideo zum Song "Cardigan" erscheinen, bei dem Swift selbst Regie geführt hat. Aufgrund der strengen Sicherheitsvorkehrungen beim Dreh, habe sich die Musikerin sogar selbst die Haare und das Make-up gemacht.

Normalerweise würde sie - so Swift - lange darüber nachdenken, wann der perfekte Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Musik sei. Aber die besondere Zeit habe sie daran erinnert, dass es für nichts eine Garantie gäbe. "Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn du etwas machst, das du liebst, solltest du es einfach raus in die Welt bringen."

Kommentare