Es spielt alles in einem Haus, mit einer Standkamera, die sich nicht bewegt …
Ja, einer der Hauptcharaktere in diesem Film ist das Haus, in dem wir leben, und für den Typen, den ich spiele, stellt das Haus Sicherheit dar, die zu jeder Zeit geschützt werden muss. Und für Robin, meine Frau, ist es nicht ein Gefühl von Sicherheit, sondern eine Grenze, und diese beiden Dinge beschreiben die menschliche Existenz auf eine wirklich unterschiedliche Weise. Auch wenn man verliebt ist, auch wenn man sehr lange verheiratet ist, auch wenn man unzählige Erinnerungen und Geschichte in einem Raum eingeschlossen hat, man hat verschiedene Erfahrungswerte.
Sie werden alle durch KI verjüngt, wie war das für Sie?
Die Technologie ermöglichte es uns, den Verlauf eines einzelnen Lebens zu erforschen und denselben Charakter vom Jugend- bis zum Altenalter darzustellen. Aber es ist ziemlich schwer für einen 67-jährigen Mann, einen 17-Jährigen, der vor Aufregung vom Sofa springt, überzeugend zu spielen. Es ist schön, wieder jung auszusehen, aber ich bin lieber so alt, wie ich bin.
Haben Sie Angst, dass KI Schauspieler ersetzt?
Nein. Wir sehen dies als ein Werkzeug, das das Potenzial hat, Karrieren zu verlängern, nicht sie zu zerstören.
„Forrest Gump“ ist 30 Jahre alt. Gibt es eine Dialogzeile, die Ihnen so auf die Nerven geht, dass Sie sie nie mehr wieder hören wollen?
Nein, nein, die sind alle großartig! “Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt“, „Lauf, Forrest, lauf!“, „Shrimpsandwich“, die Fans brüllen mir jede Menge davon entgegen, Auch von anderen Filmen. Oft wird mir „Wilson!“ nachgerufen aus „Verschollen“ und „Houston, wir haben ein Problem“ aus „Apollo 13“. Das ist alles sehr schmeichelhaft, das ist, wie wenn dir einer Respekt zollt für das, was du getan hast.
Hatten Sie je Existenzangst?
Als Schauspieler? Machen Sie Scherze? Klar! Meine TV-Show wurde gecancelt, ich hatte keine anderen Angebote. Keiner meiner Kontakte konnte mir helfen, ich hatte ein Jahr ohne Arbeit vor mir. Und zwei kleine Kinder. Ich wusste nicht, ob ich mein Haus in Studio City behalten könnte, ob ich mir die Miete leisten könnte ohne Arbeit.
Waren Sie nicht sogar einmal auf dem College und haben einen anderen Beruf gelernt?
Ich ging auf ein Community College in Hayward in Zentralkalifornien, weil ich es nie auf eine anständige Universität geschafft hätte. Erstens war mein Notendurchschnitt nicht gut genug und zweitens hätte ich mir eine gute Uni nie leisten können. Hayward kostete 15 Dollar pro Trimester. 45 für ein ganzes Jahr College. Das war 1977, und der Staat glaubte noch daran, dass es Sinn macht, Bildung zu finanzieren.
Kommentare