The Last Dinner Party sagen Tour ab

FILES-FRANCE-MUSIC
Die britische Indie-Band hat alle bevorstehenden Konzerte abgesagt. Der Grund: Überlastung und Burnout. Auch das Konzert in Wien (12. 11.) ist betroffen.

Von 0 auf 100 in nur wenigen Tagen. So kann man den Aufstieg der britischen Band The Last Dinner Party im Vorjahr zusammenfassen. Dieser raketenhafte Aufstieg, der Hype, der Wirbel gehen an einem natürlich nicht spurlos vorbei. Diese bittere Erfahrung musste die fünfköpfige Frauenband in den vergangenen Wochen machen. Konzerte wurden in letzter Minute abgesagt, was viele Fans verärgert hat. Daher musste die Band handeln, den Stecker ziehen: Es wird in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben. Der Grund: Burnout und Überlastung.

"Dieses Jahr war unglaublich, aber wir können nicht leugnen, wie anstrengend es auch war. Deshalb müssen wir verantwortungsvoll darauf reagieren: Uns über unsere Grenzen hinaus zu überlassen ist weder fair noch klug”, schreibt die Band auf ihren sozialen Netzwerken.

 

Das Konzert von The Last Dinner Party am 12. November in Wien ist abgesagt. Das offizielle Statement dazu: 

"Das Burnout, das wir erleben - emotional, mental und physisch - ist etwas, das wir sehr ernst nehmen. Nach reiflicher Überlegung sind wir zu der schwierigen Entscheidung gekommen, die Tournee mit der letzten Show in Prag zu beenden. Das bedeutet, dass wir leider unsere Headline-Shows im November in Wien, Zürich, Parma, Luxemburg und Tilburg absagen müssen. Wir wollten den Fans, die Tickets für diese Termine haben, so viel Vorlaufzeit wie möglich geben, um ihre Pläne zu ändern. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Fans, die sich darauf gefreut haben, uns zu sehen, und wir sind wirklich traurig, dass wir euch dieses Mal nicht sehen können. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode an der Verkaufsstelle."

Kommentare