Streamingkritiken der Woche: "Normal People", "Cursed" und mehr

Streamingkritiken der Woche: "Normal People", "Cursed" und mehr
Die Serie zum gefeierten Generationenbuch von Sally Rooney gibt es nun im Stream (und welche Serie Sie nicht anschauen müssen).

"Ist das normal“, fragt Connell. „Nein, ist es nicht“, sagt Marianne.

Es ist ja auch wirklich nichts normal, wenn man zwischen den letzten Tagen der Schule und dem Rest des Lebens steht. Es ist alles kompliziert und leicht und tief und high und lebensentscheidend und irrelevant zugleich.

Es ist genau deshalb dann doch normal. Derart „Normal People“, normale Menschen, beschreibt Sally Rooney in ihrem gleichnamigen Buch.

Normale, das heißt: hilflose, getriebene, gelangweilte, vor Glück übergehende Menschen, die sich in das größte Abenteuer stürzen: die Liebe. Und die in diesem untergehen, auftauchen, gemeinsam nach Luft schnappen – und sich allzu oft auch gegenseitig unter Wasser drücken. Rooney fängt deren Normalität derart präzise ein, dass sie längst zur literarischen Stimme ebendieser Generation ausgerufen wurde.

Hier geht es um Marianne und Connell.

Kommentare