Stefanie Reinsperger über Maria Theresia: "Ich bin nicht so cool"

Stefanie Reinsperger über Maria Theresia: "Ich habe sie in mein Herz geschlossen."
Stefanie Reinsperger spielt in Robert Dornhelms ORF-Zweiteiler "Maria Theresia" die gereifte Monarchin. Hier das Interview.

Von Gabriele Flossmann

Vor genau zwei Jahren bescherte Robert Dornhelms TV-Zweiteiler "Maria Theresia" mit Marie-Luise Stockinger als junge Monarchin dem ORF mit jeweils mehr als einer Million Zuschauer einen veritablen Quotenerfolg. Nach den turbulenten Jugendjahren steht in Teil 3 und 4 nun am 27. und 28. Dezember in ORF2 (20.15 Uhr) die Thronübernahme an – mit Stefanie Reinsperger als "gereifter" Monarchin.

Beim ORF-Pressetermin anlässlich der beiden neuen Teile von "Maria Theresia" sammelte die Ausnahme-Schauspielerin alle übrig gebliebenen Maria-Theresien-Taler auf. Aber nicht wegen der Schoko-Marzipan-Fülle, wie sie im KURIER-Interview lachend betont, sondern weil auf der Stanniol-Hülle sie selbst in der Rolle der Monarchin abgebildet ist. Eine Weihnachtsüberraschung für ihre Eltern.

Kommentare