Sonne, Ferien und ein Virus: Ein Sommer wie noch nie

Sonne, Ferien und ein Virus: Ein Sommer wie noch nie
Sonne, Ferien und ein Virus. Keine Urlaubsreisen, keine Rockkonzerte, keine Sportfeste – oder doch? Drei KURIER-Autoren schreiben über Hoffnungen und Sehnsüchte.

Guido Tartarotti

Heuer werde ich tun, was ich seit 1980 nicht mehr gemacht habe: Sommerurlaub in Österreich.

Der Gag dabei: Das hat überhaupt nichts mit Covid zu tun.

Im Jänner, als Corona noch für ein wässrig schmeckendes mexikanisches Bier stand und nicht für Elefanten, Klopapier, Masken und Angst, hatte ich einen, wie ich dachte, tollen Einfall: Heuer, wenn alle anderen in der Türkei, in Italien oder in der DomRep im verdorrten Gemüse herumsitzen und Sonnenbrände bekommen, fahre ich an den Grundlsee. Dort habe ich sicher meine Ruhe und kann in mich gehen. (Ist es nicht interessant, dass wir glauben, immer dann am besten in uns gehen zu können, wenn wir nicht zu Hause sind?)

Jetzt wird es dort vermutlich von Menschen wimmeln, die in Ruhe in sich gehen wollen.

Kommentare