Fall Teichtmeister: Für "Corsage" geht es um Schadensbegrenzung

Fall Teichtmeister: Für "Corsage" geht es um Schadensbegrenzung
Die finanziellen Folgen für den Sisi-Film sind noch kaum zu beziffern. Künstlerisch hat der Film einen weiteren Erfolg eingefahren.
Auf den künstlerischen Erfolg des Films "Corsage" hat das Bekanntwerden der Causa Teichtmeister bisher kaum schädigenden Einfluss. Gestern wurde Marie Kreutzers vielbeachteten Kostümfilm um Kaiserin Sisi in der Kategorie Nicht-englischsprachiger Film für einen BAFTA nominiert. Die britischen Awards gehören den bedeutendsten Filmpreisen der Welt und werden am 19. Februar vergeben.
 
Dass der Fall um Besitz von Darstellungen sexualisierter Gewalt des Franz-Joseph-Darstellers Florian Teichtmeister an dem Film dauerhaft kleben bleibt, scheint klar. Ungewiss ist jedoch, wie groß der wirtschaftliche Schaden ist.