Ein Schauspieler aus Wien in "The Persian Version“: "Zwischen den Stühlen"

Samuel Tehrani auf dem Set von „The Persian Version“ mit Layla Mohammadi (Mitte) als seine Schwester und Niousha Noor als seine Mutter
Samuel Tehrani spielt in einer iranisch-amerikanischen Großfamilie einen von acht Brüdern: Culture Clash in "The Persian Version".

Samuel Tehrani wurde in Wien geboren, seine Eltern im Iran. Seine Geschichte sei aus „iranischer Sicht eine sehr klassische Story“: „Meine Eltern verließen den Iran während der Revolution und kamen nach Wien. Hier kam ich auf die Welt.“

Das war 1988.

„Ich würde schon sagen, ich bin Wiener“, sagt Samuel Tehrani, von Beruf Schauspieler, zum KURIER: „Aber ich bin auch ganz schön hin- und hergerissen zwischen ,Ich bin Wiener’ und ,Ich bin Iraner‘. Als Teenager habe ich mich als Wiener gesehen. Aber je älter ich wurde, desto mehr wollte ich von meinen anderen Wurzeln wissen. Und irgendwann kommt das Gefühl: ,Ich weiß nicht, ob ich entweder das eine oder das andere bin.’ Ich versuche, mich immer noch zu entdecken, wo ich hingehöre und wo ich mich zu Hause fühle.“

Kommentare