Sänger von "Il Divo" 53-jährig gestorben

Carlos Marin of Il Divo dead at 53
Carlos Marín war zuvor im Spital gewesen.

Carlos Marín, der mit dem Klassik-Crossover-Quartett Il Divo Erfolge feierte, ist tot. Der Sänger starb nur 53-jährig in Manchester, wie die Gruppe offiziell bestätigte. Zur Todesursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Der in Deutschland geborene und in Spanien aufgewachsene Marín war zuvor wegen Unwohlsein ins Krankenhaus eingeliefert worden und dort offenbar in ein künstliches Koma versetzt worden.

Marin war 1968 im hessischen Rüsselsheim geboren und wuchs zunächst in Mörfelden-Walldorf auf, wo er schon früh begann, Musik zu machen. Als er mit zwölf Jahren nach Madrid zog, hatte er bereits zwei Alben herausgebracht. Seine Band Il Divo, die sich 2003 gründete, verbindet klassische Musik mit Pop. „17 Jahre lang waren wir vier gemeinsam auf dieser unglaublichen Reise von Il Divo und wir werden unseren lieben Freund vermissen“, schrieben seine Kollegen.

In den sozialen Medien bekundeten Stars ihre Trauer. Hollywood-Star Barbra Streisand veröffentlichte auf Instagram ein gemeinsames Foto und schrieb: „Du bist zu früh von uns gegangen, Carlos. Ruhe in Frieden.“ Der Musikproduzent Simon Cowell, der die vier Sänger 2003 entdeckt hatte, schrieb auf Twitter: „Mir fällt es so schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin am Boden zerstört, dass Carlos Marin gestorben ist. Er hat das Leben geliebt.“

Medien spekulieren, dass Marin an Corona verstorben sein soll. Die New York Times berichtet, dass der Sänger bereits im Vorjahr von Covid-19 erkrankt gewesen war sowie geimpft wurde.

Kommentare