Pamela Anderson als Verstärkung für Liam Neeson in "Nackte Kanone"-Neuauflage

Pamela Anderson in einem weißen Shirt mit beigem Sakko bei der Londoner Fashion Week
Der neue "Nackte Kanone"-Film, in dem Neeson in die legendär stolprigen Fußstapfen von Leslie Nielsen tritt, ist für Juli 2025 angekündigt.

Der tollpatschigste Polizist der Filmgeschichte, Lieutenant Frank Drebin aus der "Nackten Kanone", soll ja eine Wiederbelebung erfahren. Liam Neeson wird die Parade-Rolle von Leslie Nielsen in einer Neuauflage übernehmen. Nun wurde bekannt, dass auch Pamela Anderson eine Hauptrolle in dem Film spielen wird.  

Die frühere "Baywatch"-Ikone Pamela Anderson stößt zu der Besetzung der Paramount-Pictures-Produktion, wie die US-Branchenblätter "Deadline.com" und "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Anderson postete einen der Berichte in einer Instagram-Story. Paramount Pictures hatte den Film kürzlich für Juli 2025 angekündigt.

Pamela Anderson: Warum sich jetzt viele Fremde bei ihr entschuldigen

Blondinen für die "Nackte Kanone"

Anderson (56) soll laut "Hollywood Reporter" Frank Drebins Angebetete spielen. In der Original-Filmreihe schmachtete der Polizist, nicht immer unfallfrei, Pricilla Presley an. Berühmte Blondinen sind für die "Nackte Kanone" kein Neuland: Im dritten Teil, "Die nackte Kanone 331⁄3", versprühte Anna Nicole Smith platinblonden Charme. Die drei Filme "Die nackte Kanone", "Die nackte Kanone 21⁄2" und "Die nackte Kanone 331⁄3", die hochkarätigsten Nonsens mit Slapstisck, Filmgeschichteparodien und massenhaft visuellen Gags zusammenführten, waren von 1988 bis 1994 erschienen. 

Bei der Neuauflage ist der frühere "Saturday Night Live"-Autor Akiva Schaffer ("Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle") für Regie und Drehbuch zuständig. "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane ist als Produzent mit an Bord.

Liam Neeson zündet "Nackte Kanone": Neuauflage kommt 2025

Ex-Nixe, jetzt ohne Make-Up

Anderson wurde an der Seite von David Hasselhoff durch die 90er-Jahre-Serie "Baywatch" über Rettungsschwimmer von Malibu berühmt. Sie spielte in Filmen wie "Barb Wire", "Scary Movie 3" und "Superhero Movie" mit. Auch in dem "Baywatch"-Spielfilm von 2017, mit Dwayne Johnson und Zac Efron, hatte sie eine kleine Rolle. Zuletzt wirkte sie an der Netflix-Doku "Pamela: Eine Liebesgeschichte" (2023) mit. Seit einiger zeit hat sie bewusst das Image des Sexsymbols abgelegt - sie zeigt sich nur mehr ungeschminkt. Ob das Drehbuch darauf eingehen wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare