Niavarani holt hochkarätige Klassikstars für sein "Theater im Park"

German tenor Jonas Kaufmann performs in Australia
Jonas Kaufmann, Camilla Nylund und Andreas Schager konnten für Liederabende auf der neuen Wiener Freiluftbühne verpflichtet werden.

Am 1. Juli hat inmitten der Corona-Krise mit dem "Theater im Park" von Impresario Michael Niavarani und Georg Hoanzl eine neue Freiluftbühne in Wien eröffnet. Im Schwarzenberg-Privatgarten nahe dem Belvedere gelegen, steht hier nun ein hochkarätiger Klassikschwerpunkt an: Nachdem anfangs primär Kabarettgrößen lockten, sind nun Konzerte von drei Klassikstars fixiert - darunter Jonas Kaufmann.

Der Fixstern bei vielen der nun anstehenden Konzerte ist dabei der legendäre Liedbegleiter Helmut Deutsch. Er wird auch am Piano sitzen, wenn Startenor Jonas Kaufmann am 24. August ein Programm zwischen Wiener Schmankerln (siehe Video), Operettenhits und Richard Strauss bietet. Auch Staatsopernliebling Camilla Nylund hat sich Deutsch als Begleiter für ihren Liederabend geholt, der am 11. August stattfindet.

Schager: Wien statt Bayreuth

Und ebenfalls überraschend Zeit für einen Wien-Auftritt hat Heldentenor Andreas Schager, der wegen der Absage der Bayreuther Festspiele heuer dort nicht als erster Österreicher den Siegfried singen kann. Stattdessen lädt er nun am 3. August mit seiner Frau, der Geigerin Lidia Baich, und wiederum Helmut Deutsch am Klavier zu einem Siegfried-Medley durch die Musikgeschichte.

INFO: www.theaterimpark.at

Kommentare