Neues Album von HVOB: Zwischen den Extremen

Neues Album von HVOB: Zwischen den Extremen
Das international gefeierte Wiener Duo HVOB legt mit "Too" ein neues Album vor, auf dem Selbstzweifel mit düsteren Elektro-Beats und sphärischen Sounds verarbeitet werden.

Was wird wann wo ausgeleuchtet? Mit dieser Frage setzen sich Anna Müller und Paul Wallner gerade intensiv auseinander. Das Duo, das als HVOB (Her Voice Over Boys) seit Jahren große Erfolge feiert, programmiert nämlich gerade diverse Scheinwerferabfolgen und feilt am Bühnenlicht, welches sie die kommenden Monate bei ihren Auftritten begleiten wird. Nichts wird dabei dem Zufall überlassen, alles wird bis ins kleinste Detail geklärt.

Kontrolle ist bei den beiden Wienern immer schon ein großes Thema gewesen: „Wir geben wirklich ungern etwas aus der Hand. Wir möchten, dass alle Entscheidungen über unseren Tisch gehen. Deshalb verbringen wir vor der Tour auch Wochen damit, das Licht für die Liveshows zu entwickeln. Während andere dafür jemanden beauftragen, haben wir uns mit unserem Lichttechniker intensiv mit der Materie Licht auseinandergesetzt. Licht und Visuals – für uns beides wichtige Tools, um unsere Musik zu transportieren“, sagt Paul Wallner im Gespräch mit dem KURIER.

Kommentare